Nachdem die Flohmarktbeschicker morgens noch einen ordentlichen Regenschauer abbekommen haben und so manch privater Trödelfreund Mühe hatte, seine Ware schnell genug unter Folien oder Schirme verschwinden zu lassen, setzte sich am Vormittag dann doch sonniges Wetter durch und Tausende strömten durch die Habsburger Straße, um an den mehr als 1km langen Standreihen, die auf beiden Seiten der Straße aufgebaut waren, das eine oder andere Schnäppchen zu machen.

An Second Hand Klamotten bestand kein Mangel und auch für die Freunde kulinarischer Genüsse war ausreichend gesorgt: Von kommerziellen Flammkuchenständen bis zum Türkischen Kulturverein sorgten zahlreiche Aussteller für das leibliche Wohl.

Überall war das Gefeilsche zu hören “3 Euro? Gehts nicht auch für 2?” war einer der Standardsätze, den man mit wechselnden Zahlen überall hörte.

Auch um 17 Uhr waren die Stände noch von Besuchern umströmt und so mancher Verkäufer dürfte sich über ein paar Hundert Euro Einnahmen gefreut haben.

Einige Anwohner erfreuten die Besucher mit Beschallung vom Balkon:

Für die gastronomischen Betriebe, die auf der Straße am Samstag geöffnet hatten, dürfte es auf jeden Fall der umsatzstärkste Tag im Jahr gewesen sein.