About the Post

Author Information

Polizei fasst vermeintliche Einbrecher, die in Freiburg ihr Unwesen trieben

Freiburger Einbrecher in Herrenberg festgenommen

Der Polizei in Herrenberg bei Stuttgart ist die Festnahme dreier vermeintlicher Einbrecher gelungen. In der letzten Zeit kam es in Freiburg vermehrt zu Tageseinbrüchen, u.a. in der Hildastraße, der Oberau und in der Kartäuserstraße. Bei dem Einbruch in der Oberau vom 24.9. wurde auch ein Schlüssel für einen blauen VW Golf entwendet.

Dieser Golf mit dem zur Fahndung ausgeschriebenen Kennzeichen wurde in der Innenstadt von Herrenberg gesichtet, die Polizei nahm die Verfolgung auf. Der Golffahrer entzog sich allerdings zunächst einer Untersuchung, in dem er fahrend flüchtete, rote Ampeln und Bürgersteige überfuhr und Sachschaden im fünfstelligen Eurobereich verursachte.

Schlußendlich konnten jedoch alle drei Insassen des Golfs festgenommen werden: Einer aus Polen, einer aus Kasachstan und ein dritter Insasse aus Hildesheim, wo auch alle drei einen Wohnsitz unterhielten.

Die Polizei muß nun aufarbeiten, welche Straftaten den dreien zugeordnet werden können. Möglicherweise auch der Diebstahl eines Wohnwagens aus dem Raum Emmendingen, der später im Raum Calw gefunden wurde.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)
Freiburger Einbrecher in Herrenberg festgenommen, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de