About the Post

Author Information

Rieselfeldallee: Serientäter festgenommen

Rieselfeldallee in Freiburg: Einbrecher im Januar aus JVA entlassen und jetzt wieder in flagranti erwischt

Am frühen Freitagmorgen, gegen 3.20 Uhr war ein Einbrecher in Freiburg an einer Bäckerei in der Rieselfeldallee aktiv. Seinen Motorroller parkte er mit steckendem Zündschlüssel, damit er schneller flüchten konnte, in Tatortnähe. In Rollernähe lag auch das Brecheisen, was bei Einbrüchen bekanntermassen oft eine tragende Rolle spielt.

Sein Pech: Einem Zeitungsausträger kam das spanisch vor, zumal der Roller kein Kennzeichen hatte, – der Zeitungsausträger informierte die Polizei, die wenig später den 19jährigen vermeintlichen Einbrecher antraf, der angab, seinen Motorroller zu suchen. Ein Überprüfung ergab an einer Bäckereifiliale frische Einbruchsspuren und eine ansehliche Eintragsliste in der Historie des 19jährigen.

Über 60 Ermittlungsverfahren hatte er bereits auf dem Kerbholz, wurde erst im Januar 2013 aus der Justizvollzugsanstalt entlassen. Offenbar ist eine Läuterung noch nicht eingetreten, weswegen die Staatsanwaltschaft Haftbefehl erwirkte.

Der junge Mann wurde daraufhin wieder in das Gefängnis verbracht. Der Polizeiposten Weingarten führt die weiteren Ermittlungen. Geschäftsleute aus dem Umfeld, die ggf. auf Videoaufzeichnungen auch Einbruchsversuche im fraglichen Zeitraum (Nacht von Donnerstag auf Freitag, ca. 2.30 Uhr bis 3.20 Uhr) abliefern können, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Nach diversen Einbruchsversuchen im Rieselfeld sahen sich zahlreiche Geschäftsinhaber gezwungen, Ihre Geschäftsräumlichkeiten nachts durch Videokameras überwachen zu lassen, welche auch Ausspähversuche und Einbruchsversuche aufzeichnen. Dem einen oder anderen Mehrfachtäter ist dies bereits zum Verhängnis geworden. Einer Videoaufzeichnung eines Einbruchs kann man nur schwer widersprechen.

Der Dank der Polizei in Freiburg gilt dem Zeitungsboten, der die Situation direkt erkannt und gemeldet hat.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +3 (from 3 votes)
Rieselfeldallee in Freiburg: Einbrecher im Januar aus JVA entlassen und jetzt wieder in flagranti erwischt, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Tags: , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de