About the Post

Author Information

Ipad Ortung überführt Nordafrikaner des Diebstahls

Nordafrikanischer IPAD-Dieb an Raststätte Schauinsland bei Freiburg gefasst

Ein Dieb eines IPADS konnte von der Polizei an der Autobahnraststätte Schauinsland bei Umkirch gefasst werden, womit er wohl nicht gerechnet hatte:

Zunächst wurde einem Geschäftsmann an der Autobahnraststätte Aichen an der A8 zwischen Ulm und Stuttgart eine Aktentasche gestohlen. In der Aktentasche, die der Dieb aus dem versehentlich unverschlossenen Fahrzeug gestohlen hatte, befanden sich u.a. ein Laptop und ein Apple Ipad. Zudem ein Handy und wichtige Geschäftsunterlagen. Beim Polizeiposten Oberderdingen im Landkreis Karlsruhe verständigte der Geschäftsmann die Polizei, da er vorher noch einen Termin wahrnehmen mußte. Die Polizei reagierte sofort und ortete das Ipad. Dieses wurde zunächst unweit und zwar bei der Tankraststätte Pforzheim-West geortet, bewegte sich dann aber Richtung Freiburg, um dann dauerhaft an der Raststätte Schauinsland bei Freiburg/Umkirch geortet werden zu können.

Mit Hilfe der Autobahnpolizei Umkirch wurde schnell das Fahrzeug ausgemacht, in welchem sich das IPAD vermeintlich befand: Es handelte sich um einen Mercedes mit französischem Kennzeichen.

Die Polizei observierte das Fahrzeug und konnte nach kurzer Zeit einen 55jährigen Mann festnehmen, der das Auto öffnen wollte: Ein Nordafrikaner mit Wohnsitz in Frankreich. Bei der anschliessenden Durchsuchung des Fahrzeugs fand die Polizei unter einer Hohlraumabdeckung nicht nur das IPAD, sondern das weitere Diebesgut aus der gestohlenen Aktentasche, dazu noch Schmuckstücke und eine Digitalkamera. Die Polizei untersucht nun, ob diese Gegenstände ebenfalls gestohlen worden waren.

Kein Glückstag für den Nordafrikaner: Nicht nur, daß er mit dem Diebesgut angetroffen wurde: Er hatte auch keine gültige Fahrerlaubnis. Die Geschäftsunterlagen aus der Aktentasche hatte er an der Raststätte Pforzheim entsorgt, – diese wurden von der Polizei wieder aufgefunden.

Die Staatsanwaltschaft Freiburg beantragte Haftbefehl. Der Geschäftsmann war erstaunt, wie schnell und effizient die Polizeidienststellen ihm geholfen haben…

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Nordafrikanischer IPAD-Dieb an Raststätte Schauinsland bei Freiburg gefasst, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Tags: , , , , , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de