About the Post

Author Information

18jähriger mit Teleskopschlagstock gegen Polizisten im Rieselfeld

Am gestrigen Montag abend wurde die Polizei gleich von mehreren Anwohnern im Rieselfeld gerufen, weil ca. 10 junge Leute lärmend und randalierend auf dem Geschwister-Scholl-Platz (zwischen Dönerladen und Lidl) auffallend wurden. Eine Streife des Polizeireviers Freiburg-Süd machte sich gegen 22.30 Uhr auf den Weg ins Rieselfeld und wurde dort auf das Übelste beschimpft. Ein junger Mann tat sich dabei besonders hervor und benutzte gegenüber einer Polizistin auch Begriffe, die sonst eher in der Pornografie zu finden sind.

Einer Kontrolle durch die Beamten wich der junge Mann ausund zog einen Teleskoprohrstock, mit dem er drohte. Die Aufforderung, den Rohrstock abzulegen, übergang er geflissentlich.

Die Beamten setzten Pfefferspray ein und fixierten den Jugendlichen, was nur mit Mühe möglich war. Angeforderte Verstärkung der Polizei sorgte für einen Abtransport auf die Polizeidienststelle. Andere Anwesende hatten zuvor noch versucht, ihren Unmut durch das Werfen von Stühlen Ausdruck zu verleihen. Die Polizei sucht noch Hinweise auf die Identität des Werfers, da der Stuhl nur knapp das Ziel verfehlte.

Dem festgenommenen 18jährigen Teleskopstockschwinger wurde eine Blutprobe entnommen, die auf Alkohol und Drogen untersucht wird. Er wurde in Beseitigungsgewahrsam genommen. Der junge Mann wurde erst vor wenigen Tagen aus der Justizvollzugsanstalt entlassen, wo er wegen gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft einsaß. In den letzten Jahren war er bereits mehrfach durch Gewaltdelikte auffällig geworden.

Die Polizei bittet dringend, daß sich Zeugen und Beobachter bei der Polizei unter Tel. 0761-882-4421 melden. Auch Hinweise über das anonyme Telefon (0761-41262) werden entgegen genommen. Mehrere Zeugen haben den Vorgang aus den Fenstern und auch vom Platz aus beobachtet.

Polizei im Rieselfeld in Freiburg im Einsatz

Polizei im Rieselfeld in Freiburg im Einsatz

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (2 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)
18jähriger mit Teleskopschlagstock gegen Polizisten im Rieselfeld, 5.0 out of 5 based on 2 ratings

Tags: , , , , , , ,

One Response to “18jähriger mit Teleskopschlagstock gegen Polizisten im Rieselfeld”

  1. Sicher ein Vollhirni, wenn erst direkt nach dem Knast schon wieder so eine scheisse macht…

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    2013-05-29 at 12:40 am
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de