About the Post

Author Information

Waffe in Bad Krozingen bei Freiburg

Mann mit Maschinenpistole am Bahnhof in Bad Krozingen bei Freiburg

Aufregung bei der Polizei in Bad Krozingen bei Freiburg: Um 17 Uhr ging am Montagnachmittag eine Meldung ein, daß ein Mann mit einer Waffe in der Strasse “Am Allemannenfeld” gesehen worden sei, ein weiterer Anruf mit Hinweis auf den Mann ging kurz darauf ein.

Mehrere Polizeistreifen eilten zum angegebenen Ort und konnten in der Bahnhofsunterführung einen 46jährigen Mann antreffen, der genau auf die Beschreibung passte.

Kurz vor der Polizeikontrolle übergab er die Waffe an einen Bekannten, der sie freiwillig an die Polizei aushändigte. Bei genauer Kontrolle entpuppte sich die Waffe als sogenannte “Softairwaffe”.

Staatsanwaltschaft und Polizei ermitteln nun wegen eines möglichen Verstosses gegen §42a Waffengesetz (Verbot des Führens von Anscheinswaffen), der auch das Mitsichführen von Waffen verbietet, die den Anschein einer scharfen Waffe erwecken.

Der Waffenträger ist der Polizei bereits hinlänglich bekannt und hatte über vier Promille Alkohol (!) im Blut.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Mann mit Maschinenpistole am Bahnhof in Bad Krozingen bei Freiburg, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Tags: , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de