About the Post

Author Information

Ein Geldkurier klaut Geld während des Transports

Neuenburg: Geldkurier entnimmt regelmässig Banknoten aus Sendungen

Bei einem Unternehmen in Neuenburg (Region Freiburg) fielen in den vergangenen Wochen regelmässig Differenzen bei den Tageseinnahmen auf, die von einem Boten aus den Filialen eingesammelt wurden.

Die Tageseinnahmen wurden in sogenannten safety-bags verstaut und transportiert, die vom Boten verschlossen abgeholt wurden. Dennoch fielen beim Empfang regelmässig Differenzen zu den Absenderangaben auf.

Der 21jährige Kurierfahrer wurde nunmehr durch einen Test überführt. Am Montag, den 25.2. verschwanden auf der Kurierfahrt 350 Euro aus dem Safetybag, sodaß die Polizei nunmehr gegen den Kurierfahrer, der der Einzige war, der diesen Geldbeutel in den Händen hatte, als Hauptverdächtigen.

Der Kurierfahrer hat zwischenzeitlich ein Geständnis abgelegt. Gemäß ersten Ermittlungen hat er wohl auch in sieben weiteren Fällen “zugeschlagen”.

Merke: Lügen haben kurze Beine.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +1 (from 1 vote)
Neuenburg: Geldkurier entnimmt regelmässig Banknoten aus Sendungen, 5.0 out of 5 based on 1 rating

Tags: , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de