About the Post

Author Information

Einbrecher in Britzingen erwischt

Zwei Einbrecher in Britzingen festgenommen – Ausländer in der Winzergenossenschaft

Die Polizei in Müllheim konnte heute nacht um 4 Uhr zwei Einbrecher in der Winzergenossenschaft Britzingen festnehmen. Drei junge Leute brachen wohl dort ein, – wurden aber von einem Mitarbeiter entdeckt, der über den Notruf 110 die Polizei rief und sich ruhig verhielt.

Die Polizei umstellte schnell das Gebäude mit drei herbeigerufenen Streifenwagen. Zwei Täter (25 und 27) konnten im Gebäude festgenommen werden, – die Herkunft war zum Festnahmezeitpunkt noch unklar, die deutsche Staatsangehörigkeit haben sie jedoch nicht. Einer der Täter ergriff die Flucht, als die Polizei anrückte, – vermutlich war es der Aufpasser, der Schmiere stand. Möglicherweise hat sich der Dritte mit einem geklauten Opel Corsa Richtung Frankreich abgesetzt. In Buggingen wurde ein solcher roter Corsa entwendet.

Die Polizei ermittelt, ob den Tätern auch ein Einbruch in Schallstadt zugeordnet werden kann, – dort wurde in eine Gärtnerei eingebrochen. Ein Tatfahrzeug mit französischem Kennzeichen befand sich noch in Tatortnähe, – das Kennzeichen ist der französischen Polizei in Zusammenhang mit Einbrüchen bekannt.

Die Männer hatten bereits einen rund 200 Kilogramm schweren Tresor zu einem der Gebäudeausgänge geschafft, – wohl um diesen abzutransportieren. Die eintreffenden Beamten konnten dies jedoch unterbinden.

Die Polizei in Müllheim nimmt Hinweise gerne unter Tel. 07631-17880 entgegen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Tags: , , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de