About the Post

Author Information

Paketzusteller klaut Smartphones in Endingen

Paketzusteller klaut Handies aus Paketen: Endingen u. Breisach

Die Polizei in Endingen hat in Kooperation mit der Sicherheitsabteilung eines Paketdienstes einen Langfinger festnehmen können, der glaubte, es würde dauerhaft nicht auffallen, wenn er aus Paketen Smartphones entwendet.

Dem diebischen Zusteller wird vorgeworfen, in mindestens 22 Fällen hochwertige Elektronikgeräte, z.B. Smartphones im Internet bestellt zu haben und diese als Zusteller im Bereich nördlicher Kaiserstuhl dann bei der Zustellung unterschlagen zu haben.

Gemäß Angaben der Polizei habe er unter fremden Namen Geräte im Wert von fast 38.000 Euro bestellt und dann durch Unterschlagungen bei der Zustellung einen Schaden von fast 30.000 Euro verursacht.

Die Geräte habe er anschliessend über einen Hehler wieder zu Geld gemacht.

Sowohl gegen den Zusteller als auch gegen den Weiterverkäufer (Hehler) laufen nunmehr strafrechtliche Verfahren.

 

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Tags: , , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de