About the Post

Author Information

Freiburger Strassenbahn trifft Passantin

Freiburg : Strassenbahn Linie 1 fährt Fussgänger um

Eine Strassenbahn der Linie 1 hat in Freiburg-Oberwiehre an der Schwarzwaldstrasse eine Fussgängerin erfasst.

Am Sonntag (20.1.) gegen 13.15 Uhr überquerte die 20jährige Fußgängerin in Höhe der Strassenbahnhaltestelle Musikhochschule/Stadthalle in Freiburg die Strassenbahngleise in Richtung der Stadthalle.

Vermutet wird, daß die Passantin die Strassenbahn übersah und überhörte, die in die Haltestelle Richtung Littenweiler einfuhr, sodaß es zur Kollision kam.

Der Fahrer der Strassenbahn leitete eine Notbremsung ein, konnte eine Kollision aber nicht verhindern.

Die Verkehrspolizei Freiburg hat die Ermittlungen aufgenommen, Zeugen können sich unter Tel. 0761-882-4371 melden.

Die Verletzungen der Passantin sind nicht lebensgefährlich.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0 (from 0 votes)

Tags: , , , , , ,

Comments are closed.

Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de