About the Post

Author Information

Gefängnis für Tränengas Einsatz

5 Jahre Knast für kurzen Überfall mit Gaspistole auf Supermarkt in Freiburg – Weingarten

Das hat sich der Täter sicher anders vorgestellt: Das Landgericht Freiburg verurteilte einen Mann (35) zu mehr als fünf Jahren Gefängnis, weil dieser im August mit einer Gaspistole einen Markt im Freiburger Stadtteil Weingarten überfallen hatte.

Dabei wurde der Täter mit dem Überfall gar nicht so richtig reich…: Nachdem er einer Mitarbeiterin einen Schuss aus seiner Gaspistole verpasst hatte, gab ihm diese Geld aus dem Tresor. Der Täter stellte sich anschließend an der Kasse an, was sicherlich ungewöhnlich war. Die zuvor überfallene Mitarbeiterin warnte allerdings ihre Kolleginnen, woraufhin drei Kunden den jungen Angreifer überwältigten.

Obwohl dieser sich mit Händen und Füssen wehrte und auch noch einen Schuss aus seiner Gaspistole abgab, konnte der Angreifer von den drei beherzten Kunden solange ruhig gestellt werden bis die Polizei anrückte und den Übeltäter festnahm. Die Beute musste der Täter dann auch wieder abgeben, – es waren ohnehin nur knapp 2000 Euro.

Der aus Kroatien stammende Täter hat nunmehr mehrere Jahre Gefängnis vor sich, – dafür, daß er ein paar Minuten im Besitz von knapp 2000 Euro war und letztendlich gar kein Geld erhalten hatte – um seine Spielschulden, die er aufgehäuft hatte, abzutragen.

Kroatische Kollegen hätten ihn zu dem Überfall genötigt, – gar von ihm verlangt, daß er einen Juwelier überfalle, um seine Schulden zu reduzieren.

Im Gefängnis hat er nun ausreichend Zeit darüber nachzudenken, ob es sinnvoll ist, um Geld zu spielen und andere Leute mit Tränengas zu versorgen.

VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
VN:F [1.9.22_1171]
Rating: +2 (from 2 votes)

Tags: , , , , , ,

One Response to “5 Jahre Knast für kurzen Überfall mit Gaspistole auf Supermarkt in Freiburg – Weingarten”

  1. Alex #

    Ist doch super und nun zahlen wir Steuerzahler für den Versager 5 Jahre lang jeden Monat 3000 EUR für den Gefängnisaufenthalt.

    Es wäre besser wir würden den Lumpen mit dem Flugzeug über dem Meer abwerfen.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0 (from 0 votes)
    2013-01-22 at 11:39 am
Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de Blogverzeichnis RSS Nachrichten blogtotal.de